WILLKOMMEN

 

Der Verein

„Seniorentagesstätte Buckten“

Seit Juni 2005 gibt es die Seniorentagesstätte im Gemeindehaus in Buckten. Jeden Dienstag und Donnerstag werden bei uns Menschen aktiv betreut.

Der bisherige Erfolg zeigt, dass ein grosses Bedürfnis besteht, Institutionen wie Altersheime und Spitex zu ergänzen. Angehörige werden dadurch entlastet und die zu Betreuenden können in neuer Umgebung Gemeinsames erleben und geniessen.

Unser Verein sorgt für die langfristige, regelmässige Durchführung der Seniorenzusammenkünfte und mehrere motivierte Frauen wechseln sich in der Betreuungsarbeit ab.

Wer kann die Tagesstätte besuchen?

Unser Angebot richtet sich an ältere Frauen und Männer im oberen Baselbiet, die auf Betreuung, nicht aber auf Pflege angewiesen sind. Die Verabreichung von Medikamenten während des Tages ist jederzeit möglich.

Das Angebot der Tagesstätte können auch jüngere Personen beanspruchen, wenn die Betreuung durch das Team noch möglich ist.

Betreuungsbedürftige Personen anderer Gemeinden, auch der Nachbarkantone, können bei freien Tagesplätzen ebenfalls aufgenommen werden.

Wie oft das Angebot genutzt werden möchte, ist jedem Besucher und jeder Besucherin freigestellt.